Top-Aktuell


Anton Walser geht  nun nach 10 Jahren Mitarbeit in den wohlverdienten Ruhestand.

Anton war seit 01.01.2018 neben Herbert der Geschäftsführer und Gesellschafter von unserem Betrieb nachdem Ludwig 2007 in den Ruhestand gegangen ist. In dieser Zeit war er für viele Bereiche zuständig: Unter anderem für das Controlling und die Finanzen, Versicherungen, Kundenbetreuung von unseren Großhandels-Kunden, die Weiter-Entwicklung von Marketing-Konzepten, die Organisation von Betriebs-Besichtigungen und Verkostungen uam.

 

An dieser Stelle möchten wir uns für das Engagement und den erfolgreichen Einsatz für die Fortführung und Weiterentwicklung unseres Betriebes herzlich bedanken!

 

Wir wünschen Anton in der Zukunft alles Gute!



9. Vorarlberger BIO-Alp-Schwein Vermarktung wieder ab Sept. 2018


Ländle Schweine vom Bovelhof aus Düns

Mähr Christoph und Christine`s Ländle-Schweine kommen vom Züchter Hagspiel Andreas in Lustenau. Somit ist die Geburt, Aufzucht, Gemästet und Geschlachtet in VORARLBERG!

 

Die Fütterung wird mittels Molke aus der Senneri Schnifis und ansonsten rein aus Getreidemastmischung gefüttert.

 

100% Vorarlberger Ländle Schweine mit Ringelschwanz


Vorarlberger BIO-Dry-Aged-Fleisch

Die älteste Methode der Fleischreifung wird wieder modern. Ein eigens dafür ausgerichteter Kühlraum wurde eingerichtet und die ersten Versuche sind erfolgreich abgeschlossen. Die BIO-Dry-Aged Trockenreifung dient vorwiegend dem Geschmack. Auch die Zartheit wird durch die lange Trockenlagerung positiv beeinflusst.

In unseren Dry-Aged-Kühlraum kommen nur auserwählte BIO-Rinder mit der besonderen Marmorierung. Nach 30 Tagen BIO-Dry-Aged lagerung stehn noch 15 Tagen Portions-Lagerung bevor danach ist  das BIO-Dry-Aged für Sie zur Auslieferung bereit.


Regelmäßige Kontrollen durch anerkannte Prüfstellen

Im Jahr 2016 haben wir dafür insgesamt 33 Proben im Wert von € 3.793,99 excl. der Mwst. gezogen und freiwillig überprüfen lassen:

 

09 bakteriologische Proben

17 Schlachthygiene-Proben

03 Trinkwasser-Proben

04 Codex-Proben bzw. Prüfung der Zusammensetzung